Bunte Vielfalt...

Wir sind eine kleine evangelische Freikriche mit sehr unterschiedlichen Menschen. Was uns vereint, ist unser Glaube an Jesus Christus. Unser Anliegen ist es, dass der Glaube lebensnah ausgelebt wird und wir durch Wort und Tat anderen Menschen dienen. Jesus ist für uns nicht Religion, sondern eine Beziehung. Wir sehen in ihm nicht nur eine historische Gestalt, sondern den Weg zurück in eine gesunde Beziehung zu Gott als Schöpfer und Vater des Lebens. Was er für uns Menschen durch sein Leben und sein Tod getan hat, macht uns deutlich, dass Gott uns Menschen unendlich liebt. Er möchte mit uns Menschen in Beziehung treten und unserem Leben Sinn und Ziel geben.

 

Liebe ist das Schlüsselwort der Bibel im Bezug auf Gott und Mensch. "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit aller deiner Kraft und mit deinem ganzen Verstand! Und: ›Du sollst deine Mitmenschen lieben wie dich selbst!" Lukas 10, 27

 

"Wenn diese Welt die Schöpfung eines dreieinigen Gottes ist, dann machen Liebsbeziehungen das Wesen und den tiefsten Sinn des Lebens aus". Tim Keller